Unternehmensfilme: Imagefilm, Werbefilm und vieles mehr

Unternehmensfilme werden in der heutigen Zeit immer wichtiger. Vor einigen Jahren sagten Werbeagenturen: „heben Sie sich mit einem Imagefilm auf ihrer Webseite von der Konkurrenz ab“ heute müsste es eher heißen: „sie fallen negativ auf, wenn sie keinen Film auf ihrer Internetpräsenz haben“. Die Möglichkeiten, die Ihnen ein Webvideo bietet, sind grenzenlos. Unternehmensfilme können nicht nur auf ihrer Webseite eingebunden werden, sondern es existieren bereits unzählige Plattformen, bei denen sie sogar kostenlos ihren Film einbetten können. Ein gut gemachter Film kann so unzählige Menschen erreichen.


Imagefilm

Eine moderne Visitenkarte für ihr Unternehmen. Die wichtigsten Eigenschaften, Werte oder Kompetenzen ihres Unternehmens werden dargestellt.

 

Messefilm

Messestände müssen in der heutigen Zeit multimedial aufgebaut sein. Der Messebesucher wird durch den Film mit visuellen Reizen zu ihren Stand gelockt.

Industriefilm

Geben sie ihren Kunden einen Einblick über ihre Produktionsabläufe, ihren innovativen Erfindungen oder ihre Produkte.

 


Produktvideo

Ein kleiner Industriefilm. Zeigen sie welche Vorteile oder Innovationen mit ihren Produkt verbunden sind. Produktvideos sind auch für jeden online shop ideal geeignet.

Schulungsvideo

Eine einfache und verständliche Erklärung, um komplizierte Vorgänge in ihren Unternehmen ihren Mitarbeitern oder auch Kunden näher zu bringen.

 

Trailer

Eine kurze Einleitung, um den Zuschauer neugierig zu machen. Bestens geeignet für die Startseite ihrer Internetpräsenz aber auch zu Beginn einer Präsentation.



Ich habe mich auf die Filmproduktion für kleinere mittelständische Unternehmen spezialisiert. Durch den Einsatz von perfekt aufeinander abgestimmter Technik ist es für mich möglich, einen absolut professionellen Film auch mit kleinem Budget zu produzieren. Und trotzdem müssen sie auf technische Highlights nicht verzichten. Von Kranfahrten und Steadycam- Aufnahmen bis hin zu Unterwasseraufnahmen und Luftaufnahmen mit dem Quadrocopter – alles ist möglich.